„Morgens sind wir fit und unternehmungslustig"

Neues BTMV-Angebot: Öffentliche Stadtführung zu seniorenfreundlicher Zeit

In und um Bruchsal gibt es eine Menge zu entdecken. Das lassen sich Touristen und Gäste ganz besonders gerne in einer der vielen öffentlichen Führungen zeigen. Doch nicht nur die., auch Bruchsaler selbst machen sich gerne auf geführte Entdeckungstour. Und nun sogar zu besonders „seniorenfreundlichen Zeiten“: montags um 10 Uhr.

„Es war die Anregung einer Bruchsaler Seniorin, die uns auf diese Idee gebracht hat“, sagt die Geschäftsführerin der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH, Birgit Kling. Vormittags unter der Woche, das passe einfach besser zum Lebensrhythmus älterer Menschen. Das bestätigt auch die Vorsitzende des Seniorenrats Helga Jannakos: „Da sind wir besonders fit und unternehmungslustig.“
 
Folglich hat ab sofort die Führung zu seniorenfreundlicher Zeit in Kooperation mit NAIS und Seniorenrat ihren festen Platz im Terminkalender der BTMV. Somit erreiche man nun am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien Touristen und unter der Woche Bruchsaler und alle anderen Interessierten aus der näheren Umgebung. Keine Frage, dass die „neue Führung“ in jeder Hinsicht seniorenfreundlich sein wird: bequeme Wege, moderate Anstiege, eineinhalb Stunden voll schöner Aussichten nebst spannender Geschichte und allerlei Geschichtchen über Bruchsal.
 
Die erste Führung mit Gertrud Brückmann durch die Kernstadt findet am Montag, 22. Mai, um 10 Uhr statt – als Premiere sogar kostenlos – auch für Nicht-Senioren. Treffpunkt ist am Haupteingang des Barockschlosses; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine weitere Führung ist am Montag, 25. September, 10 Uhr, geplant. Und 2018 darf man dann nicht nur mit weiteren Terminen rechnen, sondern ebenso mit anderen Führungen zu neuen Zeiten, beispielsweise in den Stadtteilen.
 
Weitere Informationen: Touristinformation Bruchsal, Am Alten Schloss 22, 76646 Bruchsal, Telefon 07251 / 505 94-60, E-Mail: touristinformation@btmv.de

Messeauftritt Offerta
Messeauftritt Momentour Pforzheim