Touristinformation wirbt beim ReiseMarkt Mannheim für Ausflugsziel Bruchsal

ReiseMarkt Mannheim 2016 – Broschüren und Spargelschnaps aus Bruchsal

Kaum verwandelt sich das Maimarktgelände in das größte Reisebüro des Rhein-Neckar-Raums, schon ist Bruchsal mittendrin. Genauer gesagt wird die Touristinformation (TI) beim ReiseMarkt in Mannheim emsig für das Ausflugsziel Bruchsal Werbung machen. Denn unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen“ ist das TI-Team dort am Sonntag, 8. Januar, von 10 bis 18 Uhr am Gemeinschaftsstand des Kraichgau-Stromberg-Tourismus zu Gast.

„Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr dabei waren und eine tolle Resonanz hatten, wollen wir dieses Mal aufs Neue  Ausflügler aus der näheren Umgebung nach Bruchsal locken“, sagt die Geschäftsführerin der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH Birgit Kling. Schließlich gehe es auch bei Tagestouristen sowie bei Gruppen und Vereinen, die alljährlich zu ihren Ausflügen aufbrechen, gerade jetzt um die Planungen für die schönste Zeit des Jahres. Deshalb hat das TI-Team neben dem druckfrischen Veranstaltungskalender 2017 sämtliche Broschüren und Flyer zu Wanderungen und Radtouren, zu den Sehenswürdigkeiten Bruchsals und seiner Stadtteile und interessante Infos rund um die Stadt- und Erlebnisführungen im ReiseMarkt-Gepäck. „Gerade für Vereine, Geburtstags- und Schulausflüge, Jahrgangstreffen und andere Gruppen bieten wir interessante Führungen an, die sich bestens als Tagestouren eignen“, so Birgit Kling.

Darüber hinaus serviert das TI-Team in Mannheim den besonderen  Bruchsaler Spargelschnaps, der bestimmt noch mehr Besucher anlocken wird.

Für die Touristinformation ist Mannheim jetzt die erste Messe-Station des neuen Jahres. Danach geht es zur CMT nach Stuttgart, zur Reisen & Freizeit Messe Saar in Saarbrücken und zur  „MomenTour“ Pforzheim.

Weitere Informationen: Touristinformation, Am Alten Schloss 22, Telefon (07251) 50594-61, Fax (07251) 50594-65, Mail: touristinformation@btmv.de

(Erstellt am 30. Dezember 2015)
Messeauftritt Offerta
Messeauftritt Momentour Pforzheim