BTMV wirbt bei „MomenTour“ Pforzheim erstmals für das Ausflugsziel Bruchsal

Stand C-07 – eine Adresse, die sich die Besucher der „MomenTour“ im Pforzheimer Congresszentrum dieses Jahr merken müssen. Schließlich feiert dort die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) mit einem eigenen Messestand Premiere.

„Die Messe für Kurzreisen- und Tagestourismus ist ideal, um Tagestouristen aus der näheren Umgebung nach Bruchsal zu locken“, sagt BTMV-Geschäftsführerin Birgit Kling. Zumal die Stadt Bruchsal die „MomenTour“ in bester Erinnerung habe, hatte sie dort doch schon im vergangenen Jahr sehr erfolgreich für die Heimattage geworben.
Im Gepäck hat das BTMV-Team eine bunte Vielfalt ihrer Broschüren und Flyer – über das Schloss und die Sehenswürdigkeiten Bruchsals und seiner Stadtteile, über Radeln und Wandern sowie über kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Denn in Bruchsal ist dieses Jahr wieder eine ganze Menge los.

„Gerade für Vereine, Geburtstags- und Schulausflüge, Jahrgangstreffen und andere Gruppen bieten wir interessante Führungen an, die sich bestens als Tagestouren eignen“, so Birgit Kling. „Damit sprechen wir genau die Zielgruppe der MomenTour an.“ Und das Bruchsaler Angebot ist wahrlich vielfältig: Da gibt es neben der klassischen Stadtführung spezielle Rundgänge durch die Stadt mit Weinprobe regionaler Weine. Man kann durch beeindruckende Hohlwege wandern und deren einzigartige Flora und Fauna kennenlernen, oder man besucht einen Spargelhof, um dort Interessantes über den Anbau des Weißen Goldes zu erfahren und draußen auf dem Feld einmal selbst Spargel zu stechen.
Freilich serviert die BTMV in Pforzheim auch ihren besonderen Spargelschnaps, der bestimmt noch mehr Besucher ins nahe Bruchsal locken wird. Geöffnet ist die „MomenTour“ vom 18. bis 20. März im Congresszentrum Pforzheim freitags von 13 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Details gibt es unter: www.momentour.de

Weitere Informationen: Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH
Am Alten Schloss 22, 76646 Bruchsal, Telefon 07251 / 505 94-0, E-Mail: info@btmv.de

Messeauftritt Offerta
Messeauftritt Momentour Pforzheim