Theater & Bühne in Bruchsal

Mit seinen Theatern- und Kulturstätten ist Bruchsal bestens ausgestattet und bietet Kulturliebhabern sowie Theaterfans etliche Stunden an Unterhaltung und Vergnügen.

Dem Publikum werden in den Spielstätten stets Produktionen mit Leidenschaft und viel Herzblut dargeboten.


Bürger- und Veranstaltungszentrum

Das Bürger- und Veranstaltungszentrum im Herzen der Stadt bietet eine Vielzahlt an kultureller Veranstaltungen.
Ob Musicals, Theater, Konzerte oder Tanzveranstaltungen, es ist für jeden etwas dabei.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Bürgerzentrum erhalten Sie im Veranstaltungskalender.

Kartenvorverkauf unter www.reservix.de oder www.eventim.de und in der Touristinformation Bruchsal, Tel. 07251 505 9461.

Adresse
Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal



Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne mit Sitz in Bruchsal ist nun seit mehr als 60 Jahren ein Garant für Klassiker in moderner Interpretation, zeitgenössische Dramatik und musikalische Abende. Ein Höhepunkt ist jährlich der im Schlossgarten stattfindende Theatersommer vor der atemberaubenden Kulisse des Bruchsaler Schlosses.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dieblb.de

Kartenvorverkauf unter www.reservix.de oder bei der Badischen Landesbühne, Tel. 07251 72723 und der Touristinformation Bruchsal, Tel. 07251 505 9461.

Adresse
Am Alten Schloss 24
76646 Bruchsal



Amateurtheater "Die Koralle"

Das Amatheurtheater "Die Koralle" bereichert dieTheaterkultur in Bruchsal. Im eigenen kleinen Theater "Im Riff" bieten die Hobbymimen und Vereinsmitglieder ihre Inszenierungen dar. Dabei entstehen pro Jahr mindestens 3 bis 4 Neuinszenierungen. Stöbern Sie doch mal in den aktuellen Produktionen auf www.diekoralle.de.

Der Kartenvorverkauf für alle Koralle-Produktionen ist jeweils ab dem jeweiligen genannten VVK-Termin bei der Buchhandlung Braunbarth in Bruchsal erhältlich
Buchhandlung Braunbarth
Kaiserstr. 30
76646 Bruchsal
www.braunbarth.de

Bei Gastspielen wenden Sie sich wegen Kartenwünschen bitte direkt an den jeweiligen Veranstalter bzw. die entsprechende Vorverkaufsstelle vor Ort.

Adresse
Eggerten 47
76646 Bruchsal
07251 / 98 26 717
info@diekoralle.de


Willi die Bühne

Der Spielort am Güterbahnhof ist Schauplatz für zahlreiche Gastspiele von Kabarett, Comedy bis hin zu schrägen Gesangsauftritten.
Aufgrund der jahrelangen, guten Kooperation zwischen Exiltheater und "Willi die Bühne", können sich die Fans das ganzjährlich ausgewählte Künstler im Güterbahnhof ansehen.

Der Kartenvorverkauf läuft über die Hirsch-Apotheke Bruchsal, Tel 07251-2656 und die Buchhandlung Braunbarth, Tel. 07251- 384800 oder unter willidiebuehne@hotmail.com  (bitte mit Adresse und TelNr).

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.landfunker.de

Adresse
Am Alten Güterbahnhof 12
76646 Bruchsal


Amateurtheater "Exil Theater"

Das „Exil Theater“ ist ein junges Theater mit abwechslungsreichem Theaterprogramm. Aber auch musikalische und literarische Darbietungen finden sich auf den Bühnenbrettern wieder.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.exiltheater.de.

Der Kartenvorverkauf läuft über die Hirsch-Apotheke Bruchsal, Tel 07251-2656 und die Buchhandlung Braunbarth, Tel. 07251- 384800 oder unter willidiebuehne@hotmail.com  (bitte mit Adresse und TelNr).

Adresse
Am Alten Güterbahnhof 12
76646 Bruchsal


Theater- und Kulturverein Bundschuh Untergrombach

Gegründet wurde der Theater- und Kultuverein Bundschuh bereits im Jahr 1989. Der Ursprungsgedanke war damals, Joß Fritz, eine der bedeutendsten Figuren Untergrombachs, zu ehren und ein Theaterstück über sein Leben aufzuführen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.tkv-bundschuh.de.

Adresse
Wittumstraße 24
76646 Bruchsal


Freilichtspiele der "Die Koralle" am Belvedere
BLB Theatersommer
Schlossweihnacht